Wehrmacht Magnetrons |
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Tube Museum / Collection |
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Typen / Types: DVG 1459, DVG2393, DVG3530, DVG3539, DVG3589, DVG3829, DVG 5205, LM110, LM141/13, LMS10, MS20/0,5F, MS50/14R, RM4020?, RD2Ma, RD2Mb, RD2Mc, RD2Mc1,
RD2Md, RD2MD1,
RD2Md2, RD2MDx,
rot = Röhre + Foto eingebaut / red = tube in collection +
picture on Website |
DVG1459 | DVG2393 | DVG3530 |
DVG3530 Detail | DVG3539 | DVG3589 |
DVG3829 |
Auf einer Seite steht: DVG oder DV6 mit der Nummer 5205 . Es soll ein Versuchsmagnetron der DVG/FFO sein. Auf den oberen Koppelfahnen soll die Wellenlänge stehen.
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DVG 5205 |
LM110 | LM141/13 | LMS10 |
Die LMS10 entstand erst gegen Ende des WW II.
Ausgang war die Behauptung deutscher Entwickler, dass man kleine
Wellenlängen nicht mehr mit Röhren erzeugen können. Dann wurde in
der Nähe von Rotterdam ein englisches Flugzeug abgeschossen. Darin
fand man das Magnetron CV76, das sehr kurze Wellenlängen erzeugte. So entstand die sogenannte "Rotterdam-Konferenz", die sich mit dem Nachbau des CV76 befasste. Die so neu entwickelte deutsche Röhre hieß LMS10. Exemplare ohne Glasbruch sind kaum zu finden. Die Röhre ist im heilen Zustand äußerst selten. |
MS20/0,5F | MS50/14R |
auf einer Seite steht handschriflich 200/11, 30W. 2,9A
soll angeblich ein RM4022 von Siemens sein |
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RM 4020 ? |
RD2Mc | RD2Md |
RD2Md2 | Rd2Md2 mit Fassung und den Magneten. | RD2Me |